Du kannst Dich für unser Folgeverfahren für das Einstellungsjahr 2025 bewerben.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du bist ein Planungstalent mit einem guten Gespür für Zahlen und hast ein freundliches, verbindliches Auftreten? Dann hiergeblieben: Denn für Allrounder und Organisationstalente wie Dich ist die abwechslungsreiche Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Büromanagement bei der Stadt Bochum genau das Richtige.
Du kannst Dich für unser Folgeverfahren für das Einstellungsjahr 2025 bewerben.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Als Kauffrau/ -mann für Büromanagement wirst Du in verschiedenen Ämtern der Stadt eingesetzt wie das Schulverwaltungsamt, im Amt für Finanzsteuerung oder im Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation.
Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem:
Die Ausbildung beginnt am 01. September 2025.
Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre.
Du kannst Dich für unser Folgeverfahren für das Einstellungsjahr 2025 bewerben.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre. In dieser Zeit werden Dir folgende Inhalte vermittelt:
Der Abschluss zur/zum Kauffrau /-mann für Büromanagement ermöglicht Dir:
Wir sind stolz darauf unseren Auszubildenden während und nach der Ausbildung diverse Vorzüge bieten zu können, die den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtern.
Wir sind stolz auf unsere hohen Übernahmequoten: Die finale Entscheidung zur Übernahme wird circa sechs Monate vor dem Ausbildungsende auf der Grundlage der Leistungen und des Verhaltens während der Ausbildung sowie des Personalbudgets getroffen.
Wir haben komplett auf Online-Bewerbungen umgestellt. Daher können wir keine Bewerbungen berücksichtigen, die postalisch bei uns eingehen.
Schau gerne in unserem FAQ vorbei oder melde Dich bei uns. Wir beraten Dich gerne. Die Kolleginnen und Kollegen vom Service-Center-Ausbildung stehen dir von Montag bis Donnerstag von 08:00 – 15:00 Uhr unter folgender Rufnummer zur Verfügung:
Oder schick uns eine E-Mail: AusbildungBewerbung@bochum.de
Christin Hütte
Ausbilderin