Aktuelle Ausbildungs- und Studien­angebote

Hier findest Du alle Studien- und Ausbildungsangebote der Stadt Bochum für das Jahr 2024 auf einen Blick.

Am 10.09.2023 endete die Bewerbungsfrist.

Nun hast Du die Möglichkeit Dich in unserem Reserveverfahren auf unsere vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu bewerben. Die Bewerbungsfrist ist der 14.06.2024.

Du kannst Dich auch auf diverse Praktika oder Volontariate bewerben, um erste Erfahrungen zu sammeln.

Wichtige Informationen für Deine Bewerbung findest Du hier.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an das Service-Center-Ausbildung (0234 910 1199 oder AusbildungBewerbung@bochum.de) wenden.

Du willst nichts verpassen und willst von uns über unsere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informiert werden? Dann schau Dir mal unseren Newsletter-Service an.

Interessiert? Dann bewirb Dich doch einfach!

Wir haben komplett auf Online-Bewerbungen umgestellt. Daher können wir keine Bewerbungen berücksichtigen, die postalisch bei uns eingehen. Klick einfach auf den Bewerben-Button auf der jeweiligen Unterseite deines Traumberufs.

So bewirbst Du Dich